Die beiden Initiatoren

 
stahl.jpg

Prof. Dr. Florian Stahl

Florian Stahl trat im Herbst 2013 als Professor für Marketing in den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim ein. Er forscht schwerpunktmäßig auf den Gebieten des empirischen quantitativen Marketings, der Betriebswirtschaftslehre und der Informationssystemforschung. Konkret beschäftigt er sich mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen der digitalen Ökonomie, insbesondere mit Online Social Networks und Social Media. Weitere Forschungsschwerpunkte von Florian Stahl sind das Marken- und Produktwechselverhalten der Kunden, die intertemporale Auswahl der Konsumenten und die Diskontierung zukünftiger Vorteile sowie die Preisgestaltung und Bemusterung von (digitalen) Produkten. Methodisch stützt sich seine Forschung auf empirische Modellierung, angewandte Ökonometrie, Bayessche Modellierung und experimentelle Studien (Labor- und Feldexperimente).

juergen-roesger.1024x1024.jpg

Jürgen Rösger

Jürgen Rösger ist ehemaliger CMO (Chief Marketing Officer), sowie CDO (Chief Digital Officer) von E-Plus Mobilfunk und hat sich nach diesen Aufgaben mit der img selbstständig gemacht. Die img hilft Unternehmen unter anderem ihre Daten messbar zu machen und dadurch eine datenbasierte Empathie aufzubauen, die schlussendlich zu C/DXE führt. Parallel zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer der img hat er gemeinsam mit der Mannheim Business School die Digital Academy@MBS gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Führungskräfte weiterzubilden und dadurch die Zukunftsfähigkeit von Firmen sicherzustellen, die eine digitale Transformation durchlaufen. Aktuell ist er sowohl Geschäftsführer der img, als auch der Digital Academy@MBS.