Industriebeispiele im Kontext von C/DXE
Als Finanzdienstleistungsunternehmen ist es für USAA ungewöhnlich Branchenführer in Bezug auf den NPS zu sein. Die radikalen Maßnahmen, die dazu führten sind umso erstaunlicher.
Die Hotelindustrie hat schon vor langer Zeit verstanden, dass der Gast im Mittelpunkt all dessen stehen muss, was Hotels tun. Folglich hat die Branche über einen langen Zeitraum hinweg große Anstrengungen unternommen, um die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste zu verstehen. Technologieunternehmen hingegen konnten sich in relativ kurzer Zeit ein tiefes Kundenverständnis aneignen. Und zwar nicht nur wegen ihrer Kompetenz im Umgang mit der Technologie, sondern weil sie über den Tellerrand hinausschauen.
Tausende Unternehmen auf dem chinesischen Festland haben eigene Mini-Apps auf WeChat. Dies ermöglicht dem Kunden eine optimierte One-Touch-Erfahrung in einer bekannten Umgebung. Menschen stehen nicht gerne zu lange an einem Ort oder verbringen Zeit damit, herauszufinden, wie eine App funktioniert. Sie wollen genau das bekommen, wofür sie da sind, und dann mit ihrem eigentlich Leben weitermachen.
Eine Technologie, mit der sich das Bedürfnis nach dem Ausprobieren von Produkten virtuell bedienen lässt, ist Augmented Reality. Hierbei wird die echte Welt um zusätzliche Informationen oder Dinge ergänzt.